Gegenwind im Reichswald

Standort P3

Direkt am Waldrand, an dem sich v.a. Greifvögel auf der Nahrungssuche bewegen, liegt die Konzentrationszone P3. 

*** Im aktuellen Entwurf ENTHALTEN (Stand: Juli 2020) ***

 

P3 (17,3 ha)

 

Bis zum 13. August 2020 erfolgt die erneute Offenlage des Flächennutzungsplans. In diesem Zeitraum haben Sie die Möglichkeit, sich schriftlich bei der Stadt Kleve zum Entwurf zu äußern. Die Verwaltung strebt einen Beschluss noch in der laufenden Ratsperiode, also bis September 2020 an. 

Der Entwurf weist die Konzentrationszone für Windkraft direkt am Reichswald aus (Engelsstraße, Reichswalde). Schon die Ausführungen in der amtlichen Bekanntmachung zu den Schutzgütern zeigen: Anlagen an diesem Standort können keinen umwelt- oder gar naturverträglichen Strom produzieren. Dazu kommen die Folgen einer Vorbelastung in Genehmigungsverfahren für weitere Anlagen am oder mittel- bis langfristig gar im Reichswald. Zu den Unterlagen der Offenlage...

Zur amtlichen Bekanntmachung…

Stellungnahmen bis zum 13 August 2020 an

Stadt Kleve
Fachbereich Planen und Bauen 
Frau Maike Rohwer/ Frau Hannah Janßen
Abt. Stadtplanung
Minoritenplatz 1
47533 Kleve

Die E-Mail-Adressen finden Sie auf der o.g. Seite der Stadt Kleve.